artikel_games_neu

Inklusive Spieletester_Aktion!

Ihr wisst am besten, was ein gutes Computerspiel ausmacht und was es braucht, damit es von allen gespielt werden kann – dachte sich das Team vom Kompetenzzentrum ComputerProjekt Köln e.V., das mit dem Spieleratgeber NRW Computerspiele beurteilt. In der Inklusiven OT Ohmstraße wurde daher eine inklusive Spieletester_Aktion durchgeführt. 30 Kids mit und ohne Behinderung hatten hier einen ganzen Tag die Möglichkeit, zahlreiche Computerspiele auf allen gängigen Plattformen zu spielen und zu bewerten: wertvolle Hinweise live aus der Praxis für das ComputerProjekt e. V.! Jetzt können Spiele noch besser eingeschätzt werden, ob sie sich für den inklusiven Einsatz eignen. Einen ausführlichen und pädagogisch fundierten Beitrag gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.