Bildausschnitt: Dünnes Mädchen mit Blumenkleid und Papiertüte über dem Kopf

InStyle. Dein Style!

Jeder kann schön sein! Auch ohne Topfigur und Geld, sich ständig neue Klamotten zu kaufen. Darum gings in dem 1jährigen Projekt des Kompetenzzentrums Die Welle gGmbH. Klamotten, Frisuren, Fotoshootings…alles nur schöner Schein? Weit gefehlt, im Projekt ging es gerade darum, zu zeigen, wie man sich schön fühlen kann, wenn man keine Idealmaße hat und welche Handlungsmöglichkeiten es gibt, als nur zum nächsten Billigdiscounter zu rennen…Ob man alte Kleidung aufpimpt (Upcycling) oder in Second-Hand-Läden stöbert: Möglich ist vieles und nebenbei erwirbt auch noch ein paar praktische, handwerkliche Fähigkeiten. Einen schönen Bericht über das schöne Projekt mit vielen Fotos gibt es auf der Seite der Aktion Mensch, die das Projekt gefördert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.