Tiere im Stall: Sprechblase 1: Und wie begründest du das? Dadurch, dass du als Erster dein Futter erhältst? Sprechblase 2: Ja, wie denn auch sonst? Kulissen und Tiere basieren auf Minecraft.

Tiere

Tiere im Stall…Eine Unterhaltung, wer denn hier der Boss ist…Ein Streit, wer deshalb als erstes sein Futter bekommen sollte. Und eine friedliche Einigung: Schließlich macht essen am meisten gemeinsam Spaß! Der witzige Comic von Philipp und Frederic entstand haben ebenfalls in Projektwoche bei barrierefrei kommunizieren! in Bonn. Oberthema war Vielfalt – der Rest war der Fantasie der Jugendlichen überlassen. Gar keine so leichte Aufgabe – aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Besonders cool: Minecraft-Kulissen für die Comic-Erstellung nutzen! Das Comic-Projekt war Teil von Nimm! on Tour: Die Jugendlichen sollten kreativ sein, sie sollten sich aber auch überlegen, wie man erreichen kann, dass z. B. blinde Menschen am Ergebnis teilhaben können. Daher wurde nachträglich noch eine Audioversion des Comics produziert.

Seht und hört selbst!

Comic Tiere (PDF, nicht barrierefrei)

Audioversion Tiere (MP3)

Hier geht’s zum Projektbericht: Vielfalt und Toleranz: Ein Comic-Workshop von André Naujoks und Birgitt Nehring

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.