Screenshot der App Extreme Wheelchairing

App-Tipp: Extreme Wheelchairing

Schon mal von Wheelchair Skating gehört? Dabei wird der Rollstuhl von der Mobilitätshilfe zum Sportgerät für Tricks und Stunts aller Art auf der Halfpipe und im urbanen Lebensraum! Ein bekannter deutscher Chairskater und Extremsportler ist zum Beispiel David Lebuser. Wenn man sich nicht gleich selbst im Rollstuhl die Rampen runterstürzen will, kann man erstmal die Spiele-App Extreme Wheelchairing ausprobieren (mit Werbung kostenfrei für iOS, Android und Windows, ohne Werbung für wenige Cents im Playstore oder bei iTunes) und ohne Verletzungsgefahr testen, ob man das Zeug zum Rollstuhlpiloten hat: Per Touch simuliert man die Bewegung der Hände auf den Rollstuhlreifen, dabei ist die Steuerung ziemlich empfindlich… Schön, dass es auch mal eine „Einfach-so-mit-Rollstuhl“-Spiele-App gibt, ohne dass das Thema Behinderung dabei groß im Vordergrund steht!

Weitere Infos zu Extreme Wheelchairing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.