Jugendliche vor einer Kletterwand, mit Superheldenmasken im Gesicht. Stark comicartig verfremdet. Typische Comic-Schrift: "Die Superkids"

Die Superkids

Die Superkids der Inklusiven OT Ohmstraße verfügen, logisch, über Superkräfte. Eines Tages jedoch werden sie schwach und schwächer…was ist da nur los? Die schicken Armbänder, die ihnen von der Leiterin der OT – oder war sie es doch nicht? – geschickt wurde, scheinen ihnen alle Kräfte zu rauben… Wer war der Böse? Etwa jemand aus ihrem eigenen Kreis? Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Der Comic die Superkids entstand in einer Comic-Projektwoche in der Inklusiven OT Ohmstraße. Oberthema war: Vielfalt und Toleranz. Und wie man sieht, haben die Kids die Aufgabe ganz klasse gelöst! Damit auch Menschen, die nicht (so gut) sehen können, am Ergebnis dieses inklusiven Jugendprojekts teilhaben können wurde nachträglich noch eine Audioversion produziert. Das Projekt war Teil von Nimm! on Tour.

Seht und hört selbst!

Comic Die Superkids (PDF-Datei, nicht barrierefrei)

Audioversion Die Superkids (MP3)

Hier geht’s zum Projektbericht: Einführung in die Comicarbeit in der Inklusiven OT Ohmstraße – Bericht über den Comicworkshop von Selma Brand

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.