Auszug aus dem Comic: Ein klingelndes Handy. Dazu die Sprechblasen: "Oh Nein, die Schule!!" und "Bitte nicht unsere Kinder, bitte nicht unsere Kinder!!"

Alles steht Kopf!

Chaos in der Schule? Eltern kurz vor dem Nervenzusammenbruch? Alles steht Kopf? Da bieten sich doch gerade die Sommerferien an, den manchmal stressigen Alltag vieler Familien Revue passieren zu lassen, dachten sich die Kinder und Jugendlichen der Inklusiven OT Ohmstraße und fertigten im Rahmen eines Ferienangebots gleich zwei kreative Medienprodukte an: Einen Comic, für den auch eine Vertonung angefertigt wurde. Außerdem wagte sich das Ohmstraßen-Team erstmals an das Thema Filmarbeit und erstellte einen Film, der ebenfalls mit  Audiodeskription zur Verfügung steht. Das Medienprojekt war der erste Teil einer Reihe von inklusiven Jugendworkshops, die im Projekt Nimm! on Tour 2017 entstanden sind.

Hier geht’s zum Comic (PDF, nicht barrierefrei)

Hier geht’s zur Vertonung des Comics (MP3)

Hier geht’s zum Projektbericht von Bianca Rilinger: Drunter, drüber, drauf: 1. Nimm-on-Tour-2017-Jugendworkshop in der Inklusiven OT Ohmstraße

Alles steht Kopf (Version ohne Untertitel und Audiodeskription)

Alles steht Kopf (Version mit Audiodeskription)

Alles steht Kopf (Version mit Untertitel und Audiodeskription)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.