jugendmediencamp

Das Camp – Der Film!

Am 21. und 22. September 2018 fand im Bielefelder Haus Neuland das erste inklusive Jugendmediencamp des Netzwerk Inklusion mit Medien (Nimm!) statt. Mit dabei waren folgende Jugendeinrichtungen: barrierefrei kommunizieren!, Bonn; Bennohaus, Münster; Die Welle gGmbH, Remscheid; Haus Neuland, Bielefeld; Inklusive OT Ohmstraße, Köln; Spieleratgeber, Köln; NoCase, Eschweiler; tjfbg, Berlin; LAG Lokale Medienarbeit NRW.

Geboten wurden jede Menge spannender Aktionen: ozobots mit Farbcodes steuern, Jump’n’Run-Spiele selbst basten, mit Makey Makey eine Spielesteuerung selbst basteln, Greenscreen, Lightpainting und vieles mehr!

Hier geht es zu einer Übersicht mit Rückblicken der Akteure auf die Veranstaltung.

Der Film wurde erstellt von Simon, Maxim und Nicolas von NOCASE inklusive Filmproduktion gGmbH.